AQUISGRANA E.V. AACHEN

Aktuell

Aachen, im April 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des KKV AQUISGRANA !

Im Vorstand des KKV Aquisgrana gab es eine besondere Änderung. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 14.3.2018 legte der Vorsitzende Bernd Reinders aus Altersgründen sein Amt nieder. Er bedankte sich bei den Mitgliedern und bei seinem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. 12 Jahren hat er den KKVAquisgrana mit vollem Einsatz und mit Unterstützung seiner Frau geführt. Dafür dankten ihm die anwesenden Mitglieder mit anhaltendem Applaus. Seine Stellvertreterin, Frau Marlis Weiß, überreichte ihm als Dank ein Aachen-Buch und seiner Frau einen großen Blumenstrauß.  Die Versammlung wählte ihn zum Ehrenvorsitzenden. Auf Vorschlag des Vorstandes wählte die Versammlung Frau Karin Stockem mit einer Stimmenthaltung zur 1.Vorsitzenden. Wir wünschen Karin Stockem Gottes Segen und viel Erfolg für die neue Aufgabe. Inzwischen gingen bei ihr zahlreiche Glückwünsche ein, so z.B. vom KKV Bundesverband, vom KKV Diözesanverband Aachen, von mehreren Ortsgemeinschaften und von vielen Freundinnen und Freunden. Bei den Vorstandsergänzungswahlen wurden die Herren Arno Bade und Karl Hahn für weitere drei Jahren wiedergewählt. Die Kassenprüfer Frau Helma Cosler und Herr Heinrich Graf bescheinigten dem Schatzmeister Karl Hahn eine korrekte Buchführung.

Turnusmäßig  scheidet Herr Graf als Kassenprüfer aus. Wir bedanken uns für die Hilfe. Als neuer Kassenprüfer wurde Herr Hermann Josef Dickopp gewählt.

Das Konzert von Herrn Dr. Arens am 25.2.2018 im Pfarrheim von St. Katharina war wieder ein voller Erfolg. Wir danken Herrn Dr. Arens und seinem Ensemble ganz herzlich.

Beim Einkehrtag am 3.3.2018 im Kloster Elisabethstraße wurde unter Leitung von Herrn Dr. Arens mit Hilfe eines Bildes die Geschichte des Zacharias besprochen. Im zweiten Teil wurde das Vorhaben unseres Bischofs („Heute bei dir“) ausführlich diskutiert. Mit der Hl. Messe endete der Einkehrtag.

Karfreitag, 30.3.2018 gingen und beteten 28 Teilnehmer mit Herrn Dr. Arens den Kreuzweg in Moresnet.

Vorschau:

Mittwoch, 11.4.2018 19:30 Uhr im Kolpinghaus lautet das Thema: Flüchtlingsarbeit in Aachen. Referenten: Karin Stockem und Sabine Müller

Am Mittwoch, 2. Mai 2018 laden wir ein zu einer Maiandacht mit Herrn Dr. Arens. Da die vorgesehene Marienkapelle Aachen-Burtscheid besetzt ist, treffen wir uns um 18:00 Uhr in St. Aposteln Am Branderhof. Anschließend frohes Beisammensein mit Umtrunk im Nebenraum.

 

Für Mittwoch, 23. Mai 2018 haben wir einen gemütlichen Abend mit Musik im Kolpinghaus geplant. Zum gemeinsamen Essen treffen wir uns um 18:00 Uhr. Wer nicht essen möchte, ist ab 19:30 Uhr herzlich willkommen.

Musikalische Begleitung: Meinolf Schröder.

 

Bitte schon jetzt den Termin vormerken:

Der KKV Viersen lädt den KKV Aquisgrana ein zum KKV Diözesanverbandstag am Samstag, 23. Juni 2018.

Die Buskosten übernimmt die Diözesanverbandskasse. Unsere Freunde in Viersen
haben ein seniorengerechtes Programm für diesen Tag zusammengestellt.

Näheres im nächsten Rundbrief.

Zu besonderen Geburtstagen im Monat April gratulieren wir Frau Helma Cosler und Frau Annemarie Kogel.

Im Monat Mai gratulieren wir zu runden und besonderen Geburtstagen Frau Pia Bott, Herrn Otto Brink, Frau Resi Frings, Herrn Karl Heinz Gueth, Frau Erna Lentzen, und Frau Else Schmitz.

Für das neue Lebensjahr wünschen wir allen Gottes Segen, alles Gute und vor allem Gesundheit.

Wir erinnern an unser Hilfsprojekt GHS Drimborn und bitten weiter um Ihre Spende, damit Kinder aus bedürftigen Familien warmes Mittagessen und die nötigen Schulunterlagen erhalten. Spendenkonto KKV Aquisgrana oder bar bei unseren Veranstaltungen.

Ihnen allen wünschen wir eine schöne Zeit, viele Begegnungen im KKV und vor allem Gesundheit.

Unsere älteren und kranken Mitglieder grüßen wir in herzlicher Verbundenheit.

Mit freundlichen Grüßen

KKV AQUISGRANA

Bernd Reinders

 

      

 Aachen, im April 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des KKV Aquisgrana,

am 14.3.2018 wurde ich von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Jahreshauptversammlung zur neuen Vorsitzenden der Ortsgemeinschaft Aachen gewählt.

Ich bin 57 Jahre alt und verheiratet. Mein Mann und ich haben fünf erwachsene Kinder. Ich arbeite als Hauptschullehrerin an der GHS Drimborn in Aachen. Seit 39 Jahren bin ich Mitglied im KKV Aquisgrana. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf viele Begegnungen mit Ihnen.

Anregungen und Vorschläge zur Gestaltung unserer Treffen nehme ich gerne an. Sprechen Sie mich bei unseren Veranstaltungen an oder schreiben Sie mir.

Meine Email Adresse lautet: Karin.Souren@web.de

 

Schon jetzt freue ich mich, Sie bei unseren Veranstaltungen persönlich begrüßen zu können und grüße Sie herzlich.

 

Ihre Karin Stockem

Erste Vorsitzende des KKV AQUISGRANA

[Grußwort] [Aktuell] [Wir über uns] [Ziele] [Vorstand] [Originaltext 1900] [Kontakt] [Links]